Skype im Browser nutzen - Testphase gestartet
Microsoft hat die Testphase der neuen Skype für den Browser-Version gestartet. Nutzer können Skype nun direkt aus dem Browser heraus nutzen und eine vorherige Installation der Software ist nicht mehr notwendig.
Bild-Quelle: Skype
Microsoft hat am vergangenen Freitag die Testphase der Skype Browser-Version gestartet. Nutzer der Software erhalten so die Möglichkeit, den Dienst auch ohne Vorabinstallation direkt im Browser zu nutzen.
Die Skype für den Browser-Version ist laut Microsoft vor allem dann sehr praktisch, wenn der Nutzer an einem Computer sitzt, auf welchem Skype nicht installiert ist. Gleichzeitig ist die Version aber auch für Geschäftsleute sehr praktisch: Oft ist in Hotels der Download von Dateien nicht erlaubt und durch die Browser-Version kann die Software ohne Installation genutzt werden.
Laut Microsoft laufen über Skype pro Tag Anrufe in der Länge von rund zwei Milliarden Minuten. Die neue Skype-Version für den Browser steht ab jetzt ausgewählten Nutzern zur Verfügung. Der offizielle Release soll in den kommenden Monaten weltweit erfolgen.