Google Glass: Eventuell ein Flop?
Google Glass entwickelt sich für Google immer mehr zu einem Flop. Wurde das Gadget früher noch gehypte, so verlieren mittlerweile sowohl Medien als auch Entwickler immer mehr Interesse an der Computerbrille.
Bild-Quelle: Google
Vor mehr als zwei Jahren hatte Google die neue Computerbrille Google Glass vorgestellt und sorgte mit dieser für ein großes Medienecho. Laut einem Bericht von Reuters könnte sich die Brille nun jedoch zu einem Flop für das Unternehmen entwickeln; viel Interesse besteht an dieser nämlich nicht mehr.
Ursprünglich plante Google die Brille Anfang 2014 auf den Markt zu bringen und Mitte dieses Jahres war es dann auch tatsächlich soweit und Google startete einen eigenen online Shop, über welchen es interessierten Nutzern aus einigen Ländern möglich ist, die Brille zu bestellen. Nun gab das Unternehmen bekannt, dass der offizielle Veröffentlichungstermin erneut nach hinten verschoben werden muss und die Brille wohl erst 2015 auf den Markt kommen wird.
Gleichzeitig befragte Reuters auch 16 App-Entwickler, welche bereits an Apps für die Brille arbeiten. Neun von diesen haben ihre Pläne, Anwendungen für die Brille zu veröffentlichen, bereits auf Eis gelegt. Unter anderem gehört auch Twitter zu den Firmen, die nicht weiter auf Google Glass setzen wollen. Aber auch Spiele-Firmen wie Little Guy Games sehen in der Brille kein weiteres Potenzial.