World of Warcraft: Abonnentenzahl steigt dank Erweiterung
World of Warcraft konnte die Zahl seiner Abonnenten von zuletzt 6,8 Millionen auf 10 Millionen steigern. Die neue Erweiterung Warlords of Draenor kommt bei den Spielern gut an und sorgt für steigende Nutzerzahlen.
Bild-Quelle: Blizzard
Dank der neuen World of Warcraft-Erweiterung Warlords of Draenor verfügt das erfolgreiche RPG wieder über mehr als zehn Millionen Abonnenten. Die Zahl teilte Blizzard vor Kurzem offiziell mit. Zusätzlich erhielten Spieler fünf kostenfreie Spieltage als Entschädigung für den holprigen Start der Erweiterung.
Seit dem 13. November steht die neue World of Warcraft-Erweiterung zur Verfügung und Blizzard konnte laut eigenen Angaben ganze 3,3 Millionen Exemplare innerhalb der ersten 24 Stunden absetzen. Die Erweiterung knüpft so an vergangene Bestwerte an. Die zuvor veröffentlichte Pandaria-Erweiterung kam innerhalb der ersten Tage auf 2,7 Millionen verkaufte Einheiten und war demnach bei weitem nicht so gefragt.
Die Zahl der Abonnenten von World of Warcraft war zuletzt auf 6,8 Millionen zahlende Nutzer gefallen. Durch die Erweiterung stieg die Zahl nun wieder auf deutlich über 10 Millionen Kunden. Es wird spannend zu sehen sein, wie lange die neue Erweiterung die zurückkehrenden Nutzer wieder halten kann. Oft hören diese nach dem Durchspielen der neuen Features wieder auf.
Quelle: Pressemitteilung