Jolla Tablet erreicht Crowdfunding-Ziel am ersten Tag
Das Jolla Tablet auf Basis des Sailfish OS hat sein Crowdfunding-Ziel von 380.000 US-Dollar am ersten Tag erreicht. Die 1 Million US-Dollar Marke wird vermutlich noch heute geknackt.
Bild-Quelle: Jolla
Jolla, der in Finnland ansässige Entwickler des Sailfish OS, hat eine eigene Crowdfunding-Kampagne für die Entwicklung eines Jolla Tablets auf Basis des Sailfish OS gestartet. Das Kampagnenziel von 380.000 US-Dollar wurde innerhalb von wenigen Stunden erreicht. Mittlerweile liegt der Betrag bei 923.000 US-Dollar und die Kampagne läuft noch 20 Tage.
Wer schnell war, konnte sich das Jolla Tablet für einen Preis von lediglich 189 US-Dollar sichern. Das limitierte Angebot steht mittlerweile nicht mehr zur Verfügung und das Tablet kostet nun 209 US-Dollar; ein Preis der aber auch jetzt noch mehr als OK ist.
Das Jolla Tablet bietet ein 7,85 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.048 x 1.536 Pixeln; diese Werte erinnern hierbei an das iPad mini 3. Verbaut ist zudem ein 64-bit 1.8 GHz Quad-Core Intel Prozessor, eine Hauptkamera mit 5 MP sowie eine Front-Kamera mit 2 MP. Der Arbeitsspeicher kommt auf 2 GB und der interne Speicher bietet 32 GB; kann aber per SD erweitert werden.
Wer die Kampagne unterstützen und sich noch ein Jolla Tablet mit dem Sailfish OS sichern möchte, findet auf Indiegogo alle Details:
Zur Crowdfunding-Kampagne.