Atari: Game Over Dokumentation ab jetzt verfügbar
Microsoft konnte die Dreharbeiten für die Dokumentation Atari: Game Over fertigstellen. Der Film steht als exklusiver Inhalt für Besitzer eines Xbox Live-Accounts zur Verfügung.
Bild-Quelle: Atari
Anfang dieses Jahres wurde bekannt, dass Microsoft eine Dokumentation rund um Atari und die damalige Spielebranche dreht. Aufmerksamkeit erhielten die Dreharbeiten vor allem zu dem Zeitpunkt, als sich das Team auf die Suche nach Kopien des Spiels E.T. The Extra Terrestrial machte und auch tatsächlich fündig wurde.
War die Dokumentation ursprünglich für Anfang 2015 angekündigt, so verliefen die Dreharbeiten wohl besser als erwartet und die Dokumentation konnte früher fertiggestellt werden. Die Dokumentation ist nämlich ab jetzt über die Xbox abrufbar.
Die Atari-Doku steht als exklusiver Xbox-Inhalt zur Verfügung. Wer die Dokumentation somit anschauen möchte, benötigt einen Xbox Live-Account sowie eine Xbox One, eine Xbox 360 oder Zugriff auf Xbox Video.
In der Dokumentation geht es nicht nur um die Ausgrabung des wohl schlechtesten Spiels aller Zeiten, sondern auch um die Videospiele-Industrie zur Zeit von Atari. Zusätzlich wird auch das Platzen der ersten Videospiel-Blase beleuchtet. Auf alle Fälle ein interessantes Thema; wie gut die Doku jedoch tatsächlich geworden ist, kann ich aktuell leider noch nicht sagen.