Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Steam wird zur Twitch-Konkurrenz

Steam hat mit Steam Broadcasting eine Alternative zu Twitch an den Start geschickt. Der neue Dienst kann sowohl über den Steam Client als auch über den Browser genutzt werden und befindet sich aktuell noch in der Beta-Phase.
Von Viktor am 03.12.2014
Bild-Quelle: Steam
Valve reagiert auf den Erfolg von Twitch und hat eine eigene Alternative veröffentlicht. Nutzer haben ab jetzt direkt über den Steam Client als auch über den Browser die Möglichkeit, Spielpartien anderer Nutzer zu verfolgen. Der neue Dienst hört auf die Bezeichnung Steam Broadcasting.

Aktuell befindet sich der neue Dienst noch in der Beta-Phase und für das Broadcasting muss der Betaclient von Steam auf Windows 7 oder 8 installiert werden. Zusätzlich ist laut dem Unternehmen auch die Zahl der Zuschauer begrenzt.

Interessant ist hierbei, dass nicht automatisch jeder Nutzer einem beim Spielen zusehen kann. Jeder Streamer kann in seinen Privatsphäre-Einstellungen selber regeln, ob sein Stream öffentlich zugänglich ist oder nur Freunde auf diesen Zugriff haben. Weitere Informationen zum neuen Angebot können zudem der offiziellen FAQ entnommen werden.

Twitch wurde Enge August für eine Milliarde US-Dollar von Amazon übernommen. Lange zeit wurde auch spekuliert, dass Google den Dienst übernehmen könnte. Pro Monat verzeichnet Twitch nach eigenen Angaben mehr als 45 Millionen Besucher. Über eine Million Nutzer sollen zudem aktive am Upload von Videos beteiligt sein.
Tags: Games, Steam, Valve
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports