Amazon könnte Fire Phone-Nachfolger auf den Markt bringen
Amazon könnte laut Jeff Bezos ein weiteres Fire Phone auf den Markt bringen; er sieht das Projekt noch nicht als gescheitert und setzt auf einen weiteren Anlauf. In der Fachpresse gilt ein Nachfolgemodell bereits als sicher.
Bild-Quelle: Amazon
Nachdem Amazon mit seinen Kindle E-Readern einige Erfolge verbuchen konnte, wollte das Unternehmen auch im Markt der Smartphones mitmischen und scheiterte hierbei grandios. Das Fire Smartphone kam bei den Kunden absolut nicht an und das Unternehmen sah sich im dritten Quartal mit Abschreibungen auf die Lagerbestände in Höhe von 437 Millionen US-Dollar konfrontiert.
In einem Interview mit Business Insider sagte Amazon Gründer und Geschäftsführer Jeff Bezos, dass er bereits Milliarden an US-Dollar in den Sand gesetzt habe um verschiedenste Produkte zu entwickeln. Manche werden zum Erfolg und manche eben auch nicht. Zum Fire Phone fügte er hinzu, dass Projekte zum Teil auch mehrere Wiederholungen benötigen. Ein offizieller Fire Phone-Nachfolger scheint somit nicht ausgeschlossen zu sein.
Erst in ein paar Jahren möchte sich Jeff Bezos über den Erfolg oder Misserfolg des Fire Phone äußern. Abschreiben wird er seine Pläne für ein eigenes Amazon-Smartphone somit noch nicht und wir können gespannt sein, ob der zweite Anlauf besser funktionieren wird.