Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Indiegogo testet eigene Crowdfunding-Versicherung

Die Crowndfunding-Plattform hat eine neue Idee am Start und testet aktuell eine eigene Crowdfunging-Versicherung. Nutzer erhalten bei Abschluss der Versicherung ihr Geld zurück, sollte das unterstützte Projekt nicht fertiggestellt werden.
Von Viktor am 04.12.2014
Bild-Quelle: Indiegogo
Die beliebte Crowdfunding-Plattform Indiegogo testet aktuell eine eigene Versicherungs-Option. Diese soll Unterstützer eines Projekts entschädigen, wenn das unterstützte Projekt trotz einer erfolgreichen Finanzierung nicht ausgeliefert wird. Investoren eines Crowdfunding-Projekts sollen so das Geld zurück erhalten, wenn, wie im aufgeführten Beispiel, die Unterstütze Armbanduhr nicht innerhalb von drei Monaten zugestellt wird.

Aktuell bietet Indiegogo die Versicherung nur bei der erwähnten Armbanduhr an. Diese kostet 129 US-Dollar und Nutzer haben für weitere 15 US-Dollar die Möglichkeit die Versicherung zu buchen. Gegenüber TechCrunch gab das Unternehmen bekannt, dass immer wieder neue Projekte getestet werden und die Versicherung vorerst auf nur diese eine Kampagne beschränkt ist.
Tags: Tech, Indiegogo
Quelle: TechCrunch
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports