Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Instagram für Dronen-Piloten

Mit der Webseite Dronestagram will ein französisches Unternehmen eine Plattform für Hobbypiloten schaffen, die ihre kleinen Fluggeräte mit Kameras ausstatten und Landschaftsbilder aus großer Höhe aufnehmen.
Von am 25.07.2013
Dronen und kleine Flugroboter erfreuen sich auch bei Hobbypiloten zunehmender Beliebtheit. Mittlerweile findet man immer mehr Bilder, die von an den kleinen Fluggeräten angebrachten Kameras in luftiger Höhe aufgenommen wurden. Nun gibt es eine Webseite, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, eben solche Bilder zu sammeln.

Die Seite, die von einem französischen Unternehmen betrieben wird, nennt sich passenderweise Dronestagram und bietet seinen Nutzern nicht nur die Möglichkeit, ihre aufgenommenen Bilder und Landschaftsaufnahmen mit der Welt zu teilen, sondern diese auch mit allerlei Tags zu versehen. Zudem erlaubt es die Seite, den Ort der Aufnahme auf einem Google Maps Ausschnitt genau zu markieren und Details wie Art der verwendeten Kamera, Fluggerät und das Land anzugeben.

Ähnlich wie im Vorbild Instagram lassen sich die Aufnahmen kommentieren, liken und mit anderen teilen. Zudem zeigt ein Counter, wie oft ein Bild bereits angeschaut wurde. Beim Stöbern lassen sich zum Teil sehr beeindruckende Aufnahmen finden; und das nicht nur von Landschaften und Städten, sondern auch von Festen oder anderem „crazy stuff“.
Tags: Fun
Quelle: Dronestagr.am
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports