WhatsApp im Browser nutzen könnte Realität werden
Viele Nutzer von WhatsApp wünschen sich, dass der beliebte Messenger auch direkt im Browser genutzt werden kann. Dies könnte schon bald Realität werden; erste Details zu einer WhatsApp Web-Version wurden nun im Quellcode gefunden.
Bild-Quelle: WhatsApp
WhatsApp ist der beliebteste Smartphone-Messenger der Welt und verzeichnet mehr als 600 Millionen monatlich aktive Nutzer. Seit langem wird spekuliert, dass es in Zukunft auch eine WhatsApp-Version für den Browser geben könnte; nun wurden auch erste Details diesbezüglich im Quellcode gefunden.
Laut einem Bericht der Webseite Androidworld, befinden sich im Quellcode der App mehrere Hinweise, dass es in Zukunft eine Browser-Version von WhatsApp geben könnte. So gibt es mehrere Variablen mit Bezeichnungen wie Web_Session und WhatsApp_Web. Der Dienst könnte laut dem Quellcode zudem auf die Bezeichnung WhatsApp Web hören und in Zukunft über die Adresse web.whatsapp.com erreichbar sein.
Interessant hierbei: Ruft man aktuell noch die web.whatsapp.com-Adresse auf, erhält man die Möglichkeit, sich mit seinem Google-Konto anzumelden. In Zukunft soll hier jedoch ein Login mit den eigenen WhatsApp-Account-Daten ermöglicht werden.