Runtastic setzt auf Virtual Reality mit Oculus Rift
Runtastic arbeitet gerade an einer Sport-App für die Oculus Rift. Nutzer sollen so die Möglichkeit erhalten, einer sportlichen Aktivität in einer virtuellen Umgebung nachzukommen. Verschwitze VR-Brillen sind hierbei wohl auch garantiert...
Wer nicht gerne in der Natur einer sportlichen Aktivität nachkommt, dem könnte ein neues Projekt von Runtastic zusagen. Die Entwickler beliebter Sport-Apps arbeiten aktuell an einer Fitness-App für die Oculus Rift. Sportler können so mit Hilfe der Vitual Reality-Brille in eine virtuelle Umgebung eintauchen und dort ihrer gewünschten sportlichen Aktivität nachkommen.
Mit der neuen Anwendung stehen zum Start Aktivitäten wie Yoga, Bauch-, Bein- und Po-Training zur Verfügung. Zudem erklärt eine durchtrainierte Trainerin mit einem knappen Outfit erklärt die Übungen und sorgt für die nötige Motivation.
In Zukunft plant das Unternehmen auch weitere Umgebungen hinzu zu fügen und Nutzer die Möglichkeit zu bieten, ihre eigenen Orte zu gestalten. Im Januar plant das Unternehmen, welches bis jetzt rund sieben Monate an der Anwendung entwickelte, diese auf der CES in Las Vegas zu präsentieren.