Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Zynga bringt Empires and Allies auf mobile Endgeräte

Zynga bringt den bereits Mitte 2011 veröffentlichten Titel Empires and Allies auf mobile Endgeräte. Die Grafik des Spiels wird vom Comic-Look jedoch auf Realismus geändert und auch am Gameplay soll einiges geschraubt worden sein. Die Beta startete bereits in ausgewählten Ländern.
Von Viktor am 16.12.2014
Bild-Quelle: Zynga
Zynga gab heute bekannt, dass das Unternehmen den bereits Mitte 2011 für Facebook veröffentlichten und Mitte 2013 abgeschalteten Titel Empires and Allies auf mobile Endgeräte bringen wird. Der größte Unterschied neben der Plattform wird auch das Setting sein: Anstelle einer Cartoon-Grafik setzt Zynga beim neuen Empires and Allies auf Realismus.

Empires and Allies konnte 2011 sehr erfolgreich starten und verzeichnete im ersten Monat mehr als 39 Millionen registrierte Nutzer. Trotz allem konnte Zynga die Spieler nicht halten und entschied sich rund zwei Jahre später dazu, dass Spiel abzuschalten. Mit dem neuen Empires and Allies möchte Zynga etwas in die Fußstapfen von Supercell treten; letzteres Unternehmen betreibt mit Clash of Clans das wohl erfolgreichste Strategiespiel für mobile Endgeräte und konnte erst vor wenigen Monaten mit Boom Beach einen weiteren sehr erfolgreichen Strategie-Titel veröffentlichen.

Bei Empires and Allies soll es sich laut Zynga um ein modernes Militär-Strategie-Spiel handeln, bei welchem Nutzer ihre eigene Basis errichten, Einheiten rekrutieren und gegen andere Spieler in den Kampf ziehen können. Mit der überarbeiten Grafik erhofft sich das Unternehmen zudem mehr Core-Spieler zu erreichen.

Empires and Allies befindet sich bereits in ausgewählten Märkten in einer Testphase und wird zu einem späteren Zeitpunkt auch in anderen Ländern verfügbar sein. Ab wann das neue Empires and Allies auch in Deutschland gespielt werden kann, ist aktuell noch nicht bekannt.

Tags: Games, Empires & Allies, Zynga
Quelle: VentureBeat
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports