InnoGames verzeichnet Umsatzwachstum durch Mobile und USA
InnoGames veröffentlichte einige Zahlen zum Unternehmen und gab bekannt, dass im Fiskaljahr 2014 ein Umsatz von 100 Millionen US-Dollar erwirtschaftet wurde. Das Unternehmen wächst vor allem in den USA und im Bereich der Smartphone- und Tablet-Games.
Bild-Quelle: InnoGames
InnoGames hat interessante Unternehmenszahlen veröffentlicht und hierbei bekannt gegeben, dass das Unternehmen im zurückliegenden Fiskaljahr 2014 einen Umsatz von 100 Millionen US-Dollar (80 Millionen Euro) erwirtschaften konnte. InnoGames ist für Spiele wie Forge of Empires, Grepolis und Tribal Wars bekannt.
Laut offiziellen Angaben konnte InnoGames in zwei Bereichen wachsen. Zum einen zahlte sich die Veröffentlichung der ersten MobileGames sehr positiv aus und der Umsatz konnte alleine in diesem Bereich um 500 Prozent gesteigert werden. Zu erwähnen ist hierbei jedoch, dass das Unternehmen zuvor noch nicht wirklich in diesem Markt aktiv war. Zusätzlich konnte InnoGames erste Erfolge in den USA verzeichnen und dort einen Umsatzwachstum von 100 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnen.
Im vergangenem Jahr stellte InnoGames 80 neue Mitarbeiter ein und wuchs so auf 350 Mitarbeiter. Im kommenden Jahr plant das Unternehmen ebenfalls zu wachsen und die Marke von 400 Mitarbeitern zu durchbrechen. In Summe verzeichnet das Unternehmen mit seinen Spielen Forge of Empires, Grepolis, Tribal Wars 2 und The West rund 150 Millionen registrierte Spieler.
Erst vor Kurzem kündigte das Unternehmen zudem den neuen Titel Elvenar an und gab bekannt, dass ein RPG für mobile Endgeräte auf Basis der Unreal Engine entwickelt wird. Auch der neue Titel Rising Generals befindet sich bereits in der Open Beta und könnte demnach zeitnah offiziell starten.