Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Snapchat plant eigenes Musiklabel

Durch den Sony-Hack sind auch interessante Informationen rund um Snapchat bekannt geworden. Laut den Unterlagen plant das Unternehmen ein eigenes Musiklabel. Außerdem wollte Facebook Snapchat für 3 Milliarden US-Dollar übernehmen.
Von Viktor am 18.12.2014
Bild-Quelle: Snapchat
Snapchat zählt seit langem zu den angesagtesten Apps auf mobilen Endgeräte und ist auch weiterhin auf der Suche nach einer Möglichkeit, langfristig seine Nutzer an den Dienst zu binden und relevante Umsätze zu erwirtschaften. So hatte das Unternehmen erst vor wenigen Wochen damit begonnen, Werbung in die App zu integrieren.

Durch den Sony-Hack wurde bekannt, dass Snapchat CEO Evan Spiegel ein eigenes Musik-Label aufbauen möchte. Hierfür hatte er bereits im Juni ein Meeting mit dem Sony Präsidenten für den Bereich Global Digital Business. Snapchat verfolgt(e) den Plan, ein Musiklabel zu gründen, welches Musiker und deren Lieder über Snapchat bewirbt. Interessant hierbei zu wissen: Michael Lynton, CEO von Sony Entertainment, ist auch im Vorstand von Snapchat. Details, ob die Pläne auch weiterhin verfolgt werden, liegen aktuell nicht vor.

Zusätzlich wurde durch den Snapchat-Hack bekannt, dass Facebook bereits in der Vergangenheit die Anwendung Snapchat für 3 Milliarden US-Dollar übernehmen wollte. Bereits Ende 2014 wurde bekannt, dass Facebook Snapchat für mehrere Milliarden US-Dollar übernehmen wollte; die genaue Summe wurde jedoch nie öffentlich.
Tags: Tech, Snapchat
Quelle: BusinessInsider
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports