Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Google Play Store: Nutzer-Reviews in App-Beschreibung unerwünscht

Google hat die Richtlinien für App-Beschreibungen überarbeitet und möchte in Zukunft keine Nutzer-Reviews mehr in diesen sehen. Nutzer-Reviews wurden oft dazu benutzt um Schlüsselwörter in der Beschreibung unterzubringen.
Von Viktor am 28.12.2014
Bild-Quelle: Google
Google hat über Weihnachten neue Richtlinien im Bereich Spam und Platzierung im Google Play Store veröffentlicht. Laut dieser neuen Regelung sollen Entwickler von Anwendungen, diese nur noch Beschreiben und nicht durch Nutzer-Reviews unnötig erweitern.

Die besagten Reviews werden oft dazu benutzt, um Schlüsselwörter in einer Beschreibung zu integrieren und zu wiederholen. So wird im Review gerne auch ein konkurrierendes Spiel erwähnt, um bei der Suche nach diesem ebenfalls gelistet zu werden. Hierbei ist zu beachten, dass manche Entwickler auch Nutzer-Reviews erfinden, um besser zu ranken.

Wie streng Google die neue Richtlinie umsetzen wird, zeigt sich in den kommenden Wochen. Reviews von Magazinen, zählen meiner Meinung nach nicht zu den unerwünschten Reviews und können wohl auch in Zukunft in die eigene App-Beschreibung integriert werden.
Tags: Tech, Google Play Store, Google
Quelle: Androidpolice
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports