MegaChat: Kim Dotcom kündigte Skype-Konkurrenten an
Kim Dotcom hat über Twitter den Skype-Konkurrenten MegaChat angekündigt. Der neue Dienst soll schon bald an den Start gehen und Nutzern neben einem Chat auch die Möglichkeit bieten, Videotelefonate zu führen.
Bild-Quelle: Mega
Kim Dotcom hat bereits vor zahlreichen Monaten angekündigt, dass Mega einen eigenen E-Mail und Chatdienst an den Start schicken wird. Nachdem es rund um das Projekt sehr still geworden war, hat Kim Dotcom nun neue Details veröffentlicht. Mega plant demnach schon bald den neuen Dienst MegaChat zu veröffentlichen.
Über Twitter gab Kim Dotcom bekannt, dass es sich bei MegaChat um einen komplett verschlüsselten Dienst handeln wird, welcher direkt über den Browser genutzt werden kann. Neben dem führen von Telefonaten soll zudem ein Chat integriert sein. Aber auch das „high-speed“ übertragen von Daten zwischen den Chat-Teilnehmern wird Nutzern ermöglicht.
Wann MegaChat genau an den Start gehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Wir halten euch aber auf alle Fälle auch weiterhin auf dem Laufenden.