AppAnnie sammelt 55 Millionen US-Dollar ein
Das auf die Analyse von Smartphone- und Tablet-Apps spezialisierte Unternehmen AppAnnie konnte eine Finanzierungsrunde in Höhe von 55 Millionen US-Dollar abschließen. Das Unternehmen startete zudem die Beta-Phase von einem neuen Produkt.
Bild-Quelle: AppAnnie
Das Unternehmen AppAnnie, unter anderem für seine App-Ranglisten unter AppAnnie.com bekannt, konnte eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen. Diesmal sammelte das Unternehmen 55 Millionen US-Dollar ein. Zu den Investoren zählen Institutional Venture Partners, Sequoia Capital, Greycroft Partners und IDG Capital Partners. Für AppAnnie arbeiten bereits 300 Personen und das Unternehmen verzeichnet rund 350.000 Mobile-App-Entwickler, welche auf die Dienste zugreifen.
Zudem schickte das Unternehmen sein neues Produkt „Usage Intelligence“ in die Beta-Phase. Über dieses Tool erhalten Entwickler und Agenturen tiefere Einblicke in das Nutzerverhalten innerhalb von Smartphone- und Tablet-Apps und können Anwendungen untereinander vergleichen. Unter anderem wird hierbei analysiert, wie lange sich Nutzer in einer App aufhalten, wie häufig sie wieder kommen und wie viele aktive Nutzer eine Anwendung verzeichnet. An dem neuen Produkt entwickelte AppAnnie nach eigenen Angaben rund zwei Jahre.