Google Glass: Verkauf eingestellt und neue Version in Planung
Google hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen den Verkauf der Datenbrille Google Glass zum 19. Januar einstellt. Zudem arbeitet Google an einer neuen Version von Google Glass.
Bild-Quelle: Google
Google hat bekannt gegeben, dass das Explorerprogramm für seine Datenbrille Google Glass zum 19. Januar eingestellt wird. Laut einem Bericht des Wall Street Journal arbeitet Google an einer neuen Version der Datenbrille, welche besser für den Massenmarkt geeignet ist. Bereits in der Vergangenheit machten Gerüchte die Runde, dass Google an einer neuen Datenbrille arbeitet.
Für die Entwicklung der neuen Version hat Google eine neue Abteilung eröffnet, welche von Ivy Ross geleitet wird und Tony Fadell zudem die strategische Verantwortung trägt. Fadell gründete bereits in der Vergangenheit das Unternehmen Nest und war maßgeblich an der Entwicklung vom Apple iPod beteiligt. Google hatte Nest im vergangenem Jahr übernommen.
Die neue Datenbrille soll günstiger werden, über eine längere Akkulaufzeit verfügen und zudem eine bessere Tonwiedergabe bieten. Wann Google eine neue Version seiner Datenbrille vorstellen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.