Baboom: Kim Dotcom arbeitet an neuem Musik-Service
Kim Dotcom arbeitet aktuell an einem neuen Musik-Service mit dem Namen Baboom. Der Dienst soll seinen Nutzern die Möglichkeit bieten, kostenlos Musik von bekannten Stars zu streamen. Finanzieren soll sich Baboom über Werbung, an dessen Umsätze die Künstler auch beteiligt werden.
Erst kürzlich trat
Kim Dotcom als Managing Director von
Mega zurück und kündigte an, in Zukunft eine eigene Partei zu gründen und sich um das aktuelle Auslieferungsverfahren zu kümmern. Nun gab Kim Dotcom bekannt, dass er an einem neuen Musik-Service arbeitet, welcher auf den Namen
Baboom hört.
Bereits vor einiger Zeit kündigte Kim Dotcom an, einen eigenen Musik-Service zu starten, welcher die Musik-Industrie grundlegend verändern sollte; damals hörte das Projekt noch auf den Namen Megabox. Nun wurde bekannt, dass Kim Dotcom noch immer aktiv an dem neuen Service, welcher nun Baboom heißt, arbeitet. Laut eigenen Angaben sitzen aktuell 22 Personen an dem neuen Projekt, welches bereits mehrere Millionen US-Dollar an Kapital einsammeln konnte. Baboom soll in den kommenden Monaten an den Start gehen.