Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

InnoGames stellt Rising Generals ein

InnoGames hat offiziell bestätigt, dass der neue Titel Rising Generals eingestellt wird. Die Server des Spiels werden zum 9. Februar offline genommen. Die beteiligten Mitarbeiter werden in andere Projekte integriert.
Von Viktor am 26.01.2015
Bild-Quelle: InnoGames
InnoGames stellt die Weiterentwicklung des Strategiespiels Rising Generals mit sofortiger Wirkung ein. Am 9. Februar wird der Hamburger Onlinespieleanbieter die Server des Spiels offline nehmen. Als Grund nennt InnoGames hohe Ansprüche an die Qualität seiner Produkte, die in der Closed Beta von Rising Generals nicht voll erfüllt werden konnten. Spielerfeedback während der Beta-Phase bestätigte die Entscheidung zur Einstellung des Projekts.

An Rising Generals beteiligte Mitarbeiter werden umgehend in andere Projekte integriert - unter anderem in das kürzlich in die Closed Beta gestartete Elvenar sowie die Weiterentwicklung mobiler Technologien für zukünftige Spiele.

Vor wenigen Monaten startete InnoGames die Closed Beta des neuen Spiels. Rising Generals hat ein Modern Warfare Setting und konzentriert sich auf PvP-Schlachten in Spielwelten, die jeweils bis zu 40.000 Spieler beherbergen. Die Spieler übernehmen das Kommando einer Militärbasis, die schnellstmöglich aufgerüstet und mit Truppen bemannt werden muss, um sich gegen andere Spieler zu verteidigen und diese auch angreifen zu können. Neben strategischem Gameplay für einzelne Spieler und große Allianzen (sogenannte Battle Groups) stehen schnelle, actionreiche Kämpfe in möglichst kurzen Sessions im Fokus. InnoGames wurde bei Rising Generals vom erfahrenen Game Designer Bruce Shelley unterstützt.
Tags: Games, Rising Generals, Innogames
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports