Goodgame Studios startet erste komplett selbst produzierte TV-Kampagne
Goodgame Studios präsentiert einen neuen TV-Spot für Goodgame Empire. Verantwortlich für die Konzeptidee und Produktion ist Goodgame Studios erstmals komplett selbst. Die technische Umsetzung erfolgte durch das schottische Produktionsstudio Flaunt / Axis Animation.
Goodgame Studios hat am 24. Januar eine dreiteilige TV-Kampagne unter der Dachidee “Three Ways to Win” für den Erfolgstitel Goodgame Empire gestartet. Der erste Spot läuft zunächst in Deutschland und der Schweiz, ab Februar dann auch in den USA und Australien. Verantwortlich für die Konzeptidee und Produktion zeichnet Goodgame Studios erstmals komplett selbst. Die technische Umsetzung erfolgte durch das schottische Produktionsstudio Flaunt / Axis Animation, die sich einen Namen gemacht haben mit Projekten für Videospiele wie Halo und Call of Duty. Regie führte Abed Abonamous, der bereits für Mercedes und T-Mobile tätig war.
Das Free-to-Play-Spiel Goodgame Empire für mobile Endgeräte und Browser ist mit weltweit mehr als 110 Millionen registrierten Nutzern das erfolgreichste Spiel von Goodgame Studios. Es zeichnet sich dadurch aus, dass es mit verschiedenen Herangehensweisen erfolgreich gespielt werden kann. Diese Vielseitigkeit aus spannenden Eroberungszügen, komplexem Allianzsystem und vielseitiger Wirtschaftssimulation spiegelt jeweils ein Spot der dreiteiligen Kampagne “Three Ways to Win” wider.
Repräsentiert werden die drei Erfolgsstrategien von jeweils einem, speziell für die Kampagne konzipierten, Königscharakter: Warrior King, Alliance King, Production King. Die Spieler von Goodgame Studios können sich leicht mit einem der drei sehr unterschiedlich gestalteten Charaktere identifizieren, die das Geschehen auf ihre ganz eigene Art kontrollieren.
Für die drei Spots wurde ein komplett neuer 3D-Stil entworfen. Er orientiert sich einerseits an den speziellen Charakteristiken des 2D-Looks von Goodgame Empire und nutzt gleichzeitig Vorteile von 3D-CGI-Techniken, die auch für Kino-Blockbuster wie Avatar eingesetzt werden. Viel Wert wurde dabei auf einen hohen Detailgrad der Umgebung, Charaktere und Animationen gelegt, um den Zuschauern auch bei mehrfacher Betrachtung immer wieder auf neue kleine Details stoßen zu lassen.
“Nachdem wir bereits mit unserem letzten TV Spot Branchen-Neuland betreten und echte Darsteller eingesetzt haben, freuen wir uns, auch mit der aktuellen Produktion wieder innovative Impulse für unser Segment setzen zu können. Der 3D-Stil ist ein wahrer Hingucker und mit unseren Königscharakteren bieten wir Spielern erstmals einen echten Bezugspunkt, mit dem sie sich identifizieren können”, fasst Dominik Willers, Chief Innovation Officer bei Goodgame Studios, zusammen.