Agent Alice: Wooga investiert Millionen in neuen Titel
Wooga plant am Veröffentlichungswochenende von Agent Alice Millionen von US-Dollar in Werbung zu investieren. An dem neuen Wimmelbild-Spiel waren rund 80 Personen beteiligt. Am 28. Februar wird der neue Titel veröffentlicht.
Bild-Quelle: Wooga
In der vergangenen Woche hat Wooga den neuen Smartphone- und Tablet-Titel Agent Alice offiziell vorgestellt. In einem Interview mit VentureBeat gab Wooga-Geschäftsführer und –Gründer Jens Begemann ein paar weitere Details rund um den Titel und den dahinter stehenden Produktionsprozess bekannt.
Wooga hat demnach im vergangenem Jahr mehr als 100 Konzepte für neue Titel entwickelt und 35 Prototypen produziert. Aus einem dieser Prototypen wurde das neue Wimmelbild-Spiel Agent Alice. Weitere Prototypen haben zudem gute Spielideen hervorgebracht und sollen ebenfalls noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.
An Agent Alice haben rund 80 Personen ganze zwei Jahre lang gearbeitet, wobei das Kern-Team aus 15 festen Mitarbeitern besteht und Wooga auch auf externe Partner zurückgreift. Der neue Titel wird am 28. Februar für iOS- und Android-Geräte auf den Markt kommen und von einer umfangreichen Marketingkampagne begleitet werden. Alleine am ersten Wochenende plant Wooga Millionen von Dollar in Werbung für den neuen Titel zu investieren.