EA Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn konnten gesteigert werden
Electronic Arts erwirtschaftete im zurückliegenden Quartal einen Umsatz von 1,126 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von 142 Millionen US-Dollar. Pro Monat verzeichnet EA 160 Millionen aktive MobileGames-Nutzer.
Bild-Quelle: EA
Electronic Arts hat die Zahlen des zurückliegenden Quartals veröffentlicht und bekannt gegeben, dass das Unternehmen im vierten Quartal 2014 einen Umsatz von 1,126 Milliarden US-Dollar erwirtschaften konnte; dies entspricht einem Wachstum von 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass ein Nettogewinn von 142 Millionen US-Dollar erwirtschaftet werden konnte. Zuvor wurde hier noch ein Verlust von 308 Millionen US-Dollar verbucht.
Der Aufschwung und der deutlich höhere Gewinn hängen zum einen mit der Restrukturierung des Unternehmens als auch der deutlich gesteigerten Nachfrage von neuen Inhalten für die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One.
Im mobile Markt wächst EA zudem sehr erfolgreich. Das neue Spiel SimCity BuildIt wurde seit seiner Veröffentlichung bereits über 22 Millionen Mal heruntergeladen. Pro Monat werden die mobile Titel von EA von mehr als 160 Millionen Nutzern gespielt.