Samwers investieren in Upjers
Die Samwer-Brüder investierten über ihren Global Founders Capital Fonds in den in Bamberg ansässigen Spiele-Entwickler Upjers. Die Samwer-Brüder halten rund 17 Prozent an Upjers.
Bild-Quelle: Upjers
Die Samwer-Brüder haben eine lange Geschichte in der deutschen Browsergames-Industrie. So waren diese unter anderem in Bigpoint investiert und halten Anteile an dem Unternehmen Altigi, welches hinter Goodgame Studios steht und den beiden Spiele-Firma Playa Games und Plinga. Wie
Deutsche-Startups.de exklusiv berichtete, haben die Samwers über ihren Global Founders Capital Fonds auch in Upjers investiert. Laut Deutsch-Startups hält Global Founders Capital rund 17 Prozent an Upjers.
Upjers zählt zu den führenden Unternehmen in der Browsergames-Szene und wurde in der Vergangenheit vor allem durch die Spiele Wurzelimperium, My Free Farm und Kapi Hospital bekannt. Mittlerweile umfasst das Portfolio aber auch erfolgreiche neue Spiele wie My Little Farmies und Uptasia. In Summe verzeichnet Upjers mehr als 70 Millionen registrierte Nutzer.