Microsoft könnte sich an Cyanogen beteiligen
Microsoft könnte sich laut einem Medienbericht mit bis zu 70 Millionen US-Dollar an Cyanogen beteiligen. Der Cyanogen Mod wird unter anderem auch auf dem One Plus One eingesetzt.
Bild-Quelle: CyanogenMod Inc.
Laut einem Bericht vom Wall Street Journal könnte sich Microsoft an dem Unternehmen Cyanogen beteiligen. Laut nicht näher genannten Quellen, könnte Microsoft bis zu 70 Millionen US-Dollar in Cyanogen investieren; die Bewertung von Cyanogen soll im hohen dreistelligen Millionenbereich liegen. Der Deal wurde bis jetzt nicht offiziell bestätigt.
Bei Cyanogen handelt es sich um das Unternehmen hinter der beliebten Android-Modifikation mit der Bezeichnung Cyanogen Mod. Diese Modifikation kommt ohne den klassischen Google-Diensten aus und wird auch auf dem One Plus One eingesetzt. Das One Plus Two soll hingegen mit einer selbst von One Plus überarbeiteten Android-Version auf den Markt kommen.
Bereits in der Vergangenheit berichtete The Information, dass Google das Unternehmen übernehmen wollte, an diesem Versuch jedoch gescheitert war. Bereits jetzt erhielt das Unternehmen Kapital in Höhe von 30-100 Millionen US-Dollar.