Kaisergames-Projekte werden von GIGA Digital übernommen
GIGA Digital hat zahlreiche Portale wie Spielaffe.de und KralOyun.com von Kaisergames übernommen. Die Firma selber wurde nicht von GIGA Digital übernommen und plant sich in Zukunft auf das neue Unternehmen Famobi zu konzentrieren.
Bild-Quelle: Kaisergames
Der Spiele-Entwickler und Portal-Betreiber Kaisergames ist mit Webseiten wie SpielAffe.de und KralOyun.com sowohl in Deutschland als auch international sehr erfolgreich. Heute wurde bekannt, dass GIGA Digital zahlreiche Projekte des Unternehmens übernommen hat; die Firma selber ist kein Teil des Deals. Giga Digital ist ein Teil von Ströer und betreibt unter anderem die Webseite Giga.de.
“Wir haben unsere Babies mit viel Liebe und Herzblut großgezogen und entlassen sie nun mit den besten Voraussetzungen und wohlgenährt in die große weite Welt. Mit der Expertise und den Möglichkeiten, die GIGA Digital SpielAffe.de und den anderen Portalen nun bietet, wird die Reise ebenso erfolgreich weitergehen, wie sie gestartet ist”, sagt Gründer und Geschäftsführer Ilker Aydin.
Kaisergames plant sich in Zukunft vor allem auf das neue Projekt Famobi zu konzentrieren. Das Unternehmen möchte sich hierbei auf HTML5 Cross-Plattform-Titel spezialisieren und sich als Content Provider für deutsche und internationale Portale positionieren. Als Partner konnte bereits GIGA Digital gewonnen werden, welches die Famobi-Titel in die eigenen Portale mit integrieren wird.