Apple: Aus Beats-Music wird ein neuer Musik-Streaming-Service
Apple arbeitet angeblich an einem neuen Musik-Streaming-Dienst auf Basis von Beats Music. Der neue Dienst soll auch für Android-Geräte auf den Markt kommen und günstiger als Spotify und Rdio sein.
Bild-Quelle: Beats Electronics
Vor rund sechs Monate hat Apple das Unternehmen Beats übernommen und sich damit auch den Musik-Streaming-Dienst Beats Music einverleibt. Seit dem wird laut zahlreichen Medienberichten an einem neuen Musik-Streaming-Dienst gearbeitet, welcher es mit Spotify und Rdio aufnehmen kann.
Laut 9to5mac liegen nun weitere Details rund um den neuen Dienst vor. So soll Beats Music einen neuen Namen erhalten und die Oberfläche von einem Apple-Team komplett überarbeitet werden. Lediglich im Hintergrund baut die neue Anwendung auch weiterhin auf Beats Music auf. Der neue Dienst soll sowohl für iOS-Geräte und Apple-TVs erscheinen, als auch über eine Android-Version verfügen. Pro Monat wird Apple voraussichtliche eine Gebühr von 7,99 US-Dollar verlangen; der Dienst wäre somit billiger als vergleichbare Angebote der Konkurrenz.