Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Star Citizen Crowdfunding-Kampagne erreicht 18 Millionen Dollar

Chris Roberts sammelt für seinen Titel Star Citizen weiterhin Geld ein: Mittlerweile sind über 18 Millionen Dollar an Spenden zusammengekommen. Nun kündigte Roberts an, dass das Spiel ab einer Summe von 20 Millionen Dollar ein neues Feature bekommen wird: Bodenkämpfe.
Von am 09.09.2013
Erst in der vergangenen Woche hatte Star Citizen, das neue Spiel von Gamedesigner Chris Roberts, mit 17 Millionen Dollar einen neuen Crowdfunding-Rekord aufgestellt. Innerhalb von nur einer Woche sind nun nochmals eine Million Dollar hinzugekommen, sodass das Projekt jetzt bei einer Summe von über 18 Millionen Dollar steht, die alleine von den Fans für die Verwirklichung des Projekts zusammengetragen wurde.

Chris Roberts hat dies zum Anlass genommen, in einem offenen Brief an die Fans ein neues Stretchgoal für seine Weltraum-Simulation anzukündigen: Wenn das Projekt eine Spendensumme von 20 Millionen Dollar erreicht, soll das Spiel um Bodenkämpfe erweitert werden.

Damit sollen Spieler auf einem eigens dafür vorgesehenen Planeten auch im direkten Duell gegeneinander antreten können. Wie genau dieser Kampf aussehen soll, ist freilich noch unklar. Einen ersten Eindruck, wie Spieler sich auf dem Planeten durch die Welt bewegen könnten, gibt aber ein neu veröffentlichtes Video, das einen Weltraumbahnhof zeigt. Zudem wurde Unterstützern der Kampagne vor Kurzem mit dem Hangar das erste Modul zugänglich gemacht, in dem sich das eigene Raumschiff bestaunen lässt.

Tags: Games, Star Citizen, Cloud Imperium Games Corporation
Quelle: Roberts Space Industries
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports