Supercell stellt Entwicklung von Spooky Pop ein
Supercell hat bekannt gegeben, dass die Entwicklung von Spooky Pop eingestellt wird. Der Titel befand sich in ausgewählten Märkten in der Testphase und war in Deutschland nicht verfügbar.
Bild-Quelle: Supercell
So schnell kann es gehen: Supercell hat laut einer Mitteilung im Spiel Spooky Pop, die Entwicklung an dem Titel eingestellt. Laut der Nachricht hat sich das Team von Supercell dazu entschlossen, die Entwicklung nicht weiter Fortzusetzen. InGame-Käufe wurden bereits deaktiviert und zum 10. März soll das Spiel gänzlich abgeschaltet werden.
Im offiziellen Supercell-Forum hat das Unternehmen bis jetzt noch keine Stellungnahme abgegeben. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass Supercell mit den Beta-Ergebnissen nicht zufrieden war und die hohen Ansprüche an einen neuen Titel nicht erfüllt werden konnten. Der Titel befand sich in ausgewählten Märkten in der Testphase; nach Deutschland schaffte es das Spiel nicht.
Obwohl Supercell eigentlich für Strategie-Spiele wie Clash of Clans und Boom Beach bekannt ist, versucht das Unternehmen mit Spooky Pop auch im CasualGames-Markt einen erfolgreichen Titel zu positionieren. Das Spiel ähnelte hierbei Puzzle and Dragons. Nutzer mussten Match-3-Puzzle meistern und konnten so die Feinde im darüber eingebundenen Kampfbildschirm besiegen.