Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Haba übernimmt Mehrheit am Spiele-Entwickler Fox and Sheep

Laut einem Bericht von Gründerszene hat der Spielzeughersteller Haba die Mehrheit am Spiele-Entwickler Fox and Sheep übernommen. Das Unternehmen wurde von Verena Pausder (Delius) und Moritz Hohl gegründet. Fox and Sheep spezialisierte sich auf Kinder-Apps.
Von Viktor am 17.02.2015
Bild-Quelle: Fox and Sheep
Wie Gründerszene exklusiv berichtete, hat der Spielzeughersteller Haba die Mehrheit am Berliner App-Entwickler Fox and Sheep übernommen. Wie viel Haba hierfür bezahlte, wurde nicht bekannt gegeben. Die Unternehmen bestätigten lediglich, dass es sich um einen zweistelligen Millionenbetrag handeln würde.

Haba beschäftigt über 1.900 Mitarbeiter, erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 365 Millionen Euro und zählt zu den größten Spielzeugherstellern in Europa. Die beiden Fox and Sheep Gründer Verena Pausder (Delius) und Moritz Hohl bleiben mit 22 Prozent auch weiterhin an dem Unternehmen beteiligt. Zudem wurden auch alle 10 Mitarbeiter übernommen.

Fox and Sheep spezialisierte sich auf die Entwicklung von Kinder-Apps und ist nach eigenen Angaben sehr profitabel. Im zurückliegenden Jahr konnte so ein Umsatz von einer Million Euro erwirtschaftet werden. Zum Portfolio des Unternehmens zählen Spiele wie Schlaf gut, Streichelzoo und Kleine Bauarbeiter. Erst Ende 2014 hatte Fox and Sheep zudem den in Russland ansässigen Konkurrenten Bubl übernommen.
Tags: Games, Fox and Sheep
Quelle: Gründerszene
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports