Google verteilte angeblich schon neue Google Glass-Version
Google verteilt laut Medienberichten schon neue Versionen seiner Google Glass und fokussiert diesmal vor allem Business-Kunden und deren Mitarbeiter. Ob das Projekt eine sichere Zukunft haben wird, ist aber auch weiterhin ungewiss.
Bild-Quelle: Google
Anfang dieses Jahres hatte Google sein Projekt Google Glass begraben und für einiges an Aufmerksamkeit gesorgt; vor allem der Frust der Unterstützer war verständlich sehr groß. Nun wurde bekannt, dass Google angeblich schon neue Versionen von Google Glass an Teilnehmer des Google Glass at Work-Programms ausliefert und die Datenbrille gemeinsam mit deren Feedback weiterentwickeln möchte.
Das neue Google Glass-Team, welches nun von Tony Fadell geleitet wird, arbeitet angeblich mit Hochdruck an einer neuen und deutlich verbesserten Version der Brille. Nun wirkt es so, als würde sich Google vor allem auf den Business-Bereich konzentrieren wollen um die Brille dort zu etablieren. Der Vorteil hierbei: Arbeiter können Informationen direkt über die Brille erhalten und haben trotz allem noch beide Hände frei.
Wann Google eine neue Version seiner Brille vorstellen wird, ist noch nicht bekannt. Auch die Zukunft von Google Glass ist noch durchaus ungewiss. Apple CEO Tim Cook gab zudem erst vor Kurzem bekannt, dass das Unternehmen schon bei der Ankündigung der Google Glass wusste, dass das Projekt scheitern werde.