Google könnte bei Jawbone einsteigen
Google könnte laut einem Medienbericht bei dem Unternehmen Jawbone einsteigen. Jawbone ist für die UP-Fitnessarmbänder bekannt und war zuletzt 3 Milliarden US-Dollar wert.
Bild-Quelle: Jawbone
Laut einem Bericht von ReCode erwägt Google einen Einstieg in das Unternehmen Jawbone, welches sich auf die Herstellung von Fitness-Messgeräte spezialisiert hat. Auch ich bin Besitzer eines Jawbone UP24, trage dieses durchgehend und bin damit auch sehr glücklich.
Google soll hierbei über eine strategische Investition nachdenken; eine Übernahme von Jawbone steht hingegen nicht zur Debatte. ReCode beruft sich in seinem Bericht auf Personen, welche mit dem Thema vertraut sind. Offiziell bestätigt wurden die Pläne jedoch von keiner Seite.
Jawbone war bereits bei seiner letzten Finanzierungsrunde mehr als drei Milliarden US-Dollar wert und hat sich seit dem positiv entwickelt. Unter anderem hat das Unternehmen erst vor Kurzem auch mit dem Jawbone UP 3 ein neues Fitness-Armband präsentiert, das über deutlich mehr Funktionen verfügt.