RockYou erhält weitere 23 Millionen und setzt auf alte Spiele
RockYou setzt auch weiterhin auf alte Spiele und fährt mit diesem Konzept sehr erfolgreich. Das Unternehmen verzeichnet mittlerweile 92 Millionen Nutzer und konnte nun eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von 23 Millionen US-Dollar erfolgreich abschließen.
Bild-Quelle: RockYou
Das in San Francisco ansässige Unternehmen Rock You konnte eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen und diesmal 23 Millionen US-Dollar einsammeln. Das Kapital kommt hierbei von Columbia Capital. Bereits Ende des vergangenen Jahres sammelte RockYou 10 Millionen US-Dollar von FastPlay ein.
RockYou verfolgt mittlerweile sehr erfolgreich seine Ziele. Das Unternehmen erwirbt alte Online-, Social- und MobileGames und betreibt diese weiter. Die eigentlichen Entwickler dieser Spiele würden die Titel eigentlich abschalten; RockYou sichert sich jedoch diese Spiele und damit auch die restliche Nutzerbasis und betreibt die Spiele weiter. Mittlerweile verzeichnet RockYou über 92 Millionen Nutzer; im Spetember 2014 waren es noch 75 Millionen.
Zum Portfolio des Unternehmens zählen mittlerweile Spiele wie Words of Wonder, Gardens of Time und City Girl. Im Dezember 2014 wurde zudem bekannt, dass RockYou zahlreiche Spiele von Kabam übernimmt, da sich der Entwickler in Zukunft mehr auf Spiele für mobile Endgeräte konzentrieren wird. RockYou übernahm hierbei die Titel Dragons of Atlantis, Edgeworld, The Godfather, Glory of Rome und Kingdoms of Camelot. In der Vergangenheit hatte RockYou auch schon Spiele von bekannten Unternehmen wie Disney Interactive, 50 Cubes und Digital Chocolate unter Vertrag genommen.