Blackberry präsentiert neues Smartphone und setzt auf Software
Blackberry hat auf den Mobile World Congress ein neues Smartphone vorgestellt. Dieses wird im April 2015 auf den Markt kommen. Zudem hat das Unternehmen angekündigt, dass der Software-Bereich immer wichtiger wird.
Bild-Quelle: Blackberry
Blackberry hat auf dem Mobile World Congress ein neues Smartphone präsentiert. Beim neuen Blackberry Leap handelt es sich um ein Gerät ohne haptischer Tastatur, welches zudem mit einem recht attraktiven Preis auf den Markt kommen wird.
Das neue Blackberry Leap verfügt über eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln und besitzt einen 1,5 GHz Qualcom MSM 8960 Dual-Core-Prozessor und 2 GB RAM. Der interne Speicher von nur 16 GB kann per MicroSD-Karte erweitert werden und der 2.800 mAh Akku soll eine Laufzeit von 25 Stunden gewährleisten. Die Hauptkamera des Geräts kommt auf 8 Megapixel und die Frontkamera auf 2 Megapixel. Das Gerät wird im April 2015 für einen Preis von 275 US-Dollar auf den Markt kommen.
Gleichzeitig gab der Blackberry-Chef John Chen auch bekannt, dass sich das Unternehmen verstärkt auf das Geschäft mit Software fokussieren wird. So plant das Unternehmen eine Kompatibilität seiner Software mit allen Geräten zu ermöglichen. Die Sanierung von Blackberry soll zudem gut voran gehen.