Spotify-Konkurrent von Apple kommt angeblich erst im Juni
Apple arbeitet laut mehreren Medienberichten an einem Spotify-Konkurrenten, welcher auf dem erst im vergangenen Jahr übernommenen Dienst Beats Music aufbaut. Der Musik-Streaming-Dienst von Apple soll nun jedoch erst im Juni erscheinen.
Bild-Quelle: Beats Electronics
Derzeit gibt es wieder zahlreiche Gerüchte rund um Apple. Nachdem das Unternehmen vor Kurzem ein Apple Event für den 9. März einberufen hat und dieses höchst wahrscheinlich im Zeichen der neuen Apple Watch steht, gibt es nun auch zahlreiche Gerüchte rund um den Spotify-Konkurrenten von Apple.
Im Februar wurde bekannt, dass Apple aus dem im vergangenem Jahr übernommenen Music-Streaming-Dienst Beats Music einen neuen Streaming-Dienst bauen wird und dieser ein Konkurrent zu bereits etablierten Diensten wie Spotify werden soll. Der Start wurde damals schon für die kommenden Monate vorausgesagt. Laut einem Bericht von 9to5Mac wird Apple die neue Version des Dienstes jedoch erst im Juni auf der WWDC präsentieren.
Der neue Dienst soll ebenfalls auf ein Abo-Modell setzen und 7,99 US-Dollar pro Monat kosten; dies wäre um zwei US-Dollar billiger als der Konkurrenz-Dienst Spotify aktuell sein Abo anbietet. Die Funktionen des neuen Angebots sollen zudem direkt in iOS integriert und somit ein fixer Bestandteil des Systems werden.