Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Apple bestätigt iPhone 5S

Apple hat heute das neue iPhone 5S offiziell vorgestellt und bestätigt, dass es in den Farben Gold, Silber und New Space Gray erscheinen wird. Im Gegensatz zu den Vorgänger-Modellen, wir das iPhone 5S über einen 64-bit Chip verfügen und so eine deutlich bessere Performance mit sich bringen.
Von Viktor am 10.09.2013
Das Gerücht, dass Apple an einem neuen Smartphone mit dem Namen iPhone 5S arbeitet, wurde heute offiziell bestätigt. Laut Apple soll es das beste iPhone aller Zeiten sein. Der neue iPhone wird in den Farben Gold, Silber und New Space Gray zur Verfügung stehen.

Das iPhone 5S wird mit 16 GB 199 Dollar, in der 32 GB-Variante 299 Dollar und mit 64 GB Speicher 399 Dollar mit Vertrag kosten und ab dem 20. September erhältlich sein. Wer das Gerät ohne Vertrag möchte, muss tief in die Tasche greifen: die 16 GB Variante des iPhone 5S kostet in Apples Store 699 Euro, die 32 GB Variante 799 Euro und die 64 GB 899 Euro.

Das neue iPhone 5S wird laut Apple das erste Smartphone sein, welches über einen 64-bit Chip verfügt. Der neue iPhone-Prozessor soll für eine deutlich schnellere Performance und eine bessere Grafik sorgen. Ältere Apps, welche für 32-bit System entwickelt wurden, sollen aber auch weiterhin auf dem iPhone 5S laufen.

Das neue iPhone 5S wird auch OpenGL|ES 3.0 unterstützen und zieht so mit dem dem neuen Nexus 7 gleich, welches auf dem Android-Betriebssystem basiert und dieses Feature erst vor Kurzem einführte. Die Power des neuen iPhones wurde während der Pressekonferenz anhand einer Live-Demo des neuen Spiels Infinity Blade III präsentiert.

Der Akku des Gerätes soll im Standby bis zu 250 Stunden halten. Als Laufzeit bei Telefonaten mit 3G gibt Apple 10 Stunden an, ebenso beim Surfen mit LTE.

Das iPhone 5S verfügt über eine Kamera, die Bilder auch im Burst Mode (10 Frames pro Sekunde) schießen sowie Slowmotion-Aufnahmen (120 fps) und Videos mit 720p bei 120FPS aufzeichnen können soll. Das Gerät verfügt über zwei LEDs zur Beleuchtung bei der Aufnahme von Bildern, die unterschiedliche Farben haben werden und dadurch besser Aufnahmen liefern sollen.

Der Homebutton des iPhone 5C verfügt mit Touch-ID über ein Fingerabdruck-Lesegerät. Damit soll sich das Gerät entsperren lassen; dies soll auch mit mehreren Fingerabdrücken möglich sein. Gleichzeitig will Apple damit iTunes-Käufe autorisieren lassen. Wer das Feature nicht benutzen möchte, kann das Gerät aber auch wie bisher mit einem Code entsperren. Die Fingerabdruck-Daten sollen nicht von Apple gespeichert oder mit der iCloud synchronisiert, sondern nur auf dem Gerät hinterlegt werden.

Gleichzeitig mit der Vorstellung des iPhone 5S enthüllte Apple, dass das neue Smartphone- und Tablet-Betriebssystem iOS 7 sowohl auf 32-bit als auf 64-bit Systemen laufen wird.
Tags: Tech, iPhone, Apple
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports