Gameloft verkündet 500 Millionen Downloads von Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush
Gameloft feiert 500 Millionen Downloads von Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush. Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit Illumination Entertainment und Universal Partnerships and Licensing entwickelt und im Juni 2013 veröffentlicht.
Bild-Quelle: Gameloft
Gameloft freut sich über das Erreichen eines großen Meilensteins und feiert mehr als eine halbe Milliarde Downloads von Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush, das in Zusammenarbeit mit Illumination Entertainment und Universal Partnerships & Licensing entwickelt wurde.
Seit seiner Veröffentlichung im Juni 2013, hat das auf der Ich Einfach Unverbesserlich Marke von Illumination Entertainment und Universal Pictures basierende Spiel, Firmenrekorde gebrochen. Weniger als einen Monat nach Veröffentlichung wurde es schon 50 Millionen Mal heruntergeladen - zum ersten Geburtstag lag der Zähler schon bei 300 Millionen Downloads. Anfang 2015 wurde schließlich der 500 Millionen Downloads-Meilenstein erreicht. Entsprechend ist Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush das "weltweit am meisten heruntergeladene Lizenzspiel im App Store und auf Google Play in 2014" (Quelle: App Annie).
Seit der Erstveröffentlichung wurde Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush durch 14 Updates erweitert. Diese aktualisierten das Spiel durch neue Herausforderungen, viele Minispiele und weitere Schauplätze aus den Filmen.
Die Teams von Gameloft, Illumination und Universal arbeiteten eng zusammen, so dass alle Charaktere und Features des Spiels originalgetreu umgesetzt wurden und dem populären Filmuniversum von Ich Einfach Unverbesserlich treu blieben. In der Zeit seit der Veröffentlichung haben die Spieler über 273 Milliarden unverbesserliche Aktionen ausgeführt und sind über 37 Millionen Kilometer durch das Spiel gelaufen.
"Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush hat seit seiner Erstveröffentlichung 2013 enorme Erfolge feiern dürfen und sorgt bei Spielern weltweit nach wie vor für ausgezeichnete Unterhaltung", freut sich Gonzague De Vallois, Senior Vice President Publishing, Gameloft. "Dank der anhaltenden Zusammenarbeit mit Illumination Entertainment und Universal sowie der Stärke von Gamelofts Entwicklungs- und Marketingteams dürfen wir nun das Erreichen des 500 Millionen Downloads-Meilensteins feiern - das haben nur wenige Unterhaltungsmarken in der Vergangenheit geschafft."