Royal Revolt 2 launcht erfolgreich in Südkorea
Flaregames hat Royal Revolt 2 in Korea veröffentlicht und gab bekannt, dass der Titel innerhalb von 24 Stunden über 120.000 Mal heruntergeladen wurde. Royal Revolt 2 wurde in den westlichen Märkten Anfang 2014 veröffentlicht; seither hält es sich in den Charts und wurde nahezu 20 Millionen mal heruntergeladen.
Bild-Quelle: flaregames / Keen Flare
Die flaregames GmbH gab bekannt, dass das PvP-Action-Strategiespiel Royal Revolt 2, auf Koreas führender Chat-Plattform Kakao veröffentlicht wurde. Publisher des Spiels ist das koreanische Unternehmen Incross, bekannt unter der Marke “TheAppsGames”. Für den Korea-Start unter dem Namen “로열로더 for Kakao” unternahmen flaregames und Incross weitreichende Anstrengungen, um das Spiel an koreanische Spielgewohnheiten anzupassen. Royal Revolt 2 ist kostenlos im Google Play Store und im App-Store des koreanischen Suchmaschinengiganten Naver erhältlich.
In den ersten 24 Stunden wurde Royal Revolt 2 in Korea gut 120.000 Mal heruntergeladen: Das Spiel erreichte damit den ersten Platz der Kakao-Charts. Nach vier Tagen schaffte es zusätzlich den Sprung in die Top 5 der Download-Charts von Google Play und die Top 30 der umsatzstärksten Apps. Nur eine Handvoll Spiele aus dem Westen hat in Korea, dem drittgrößten Mobilegames-Markt der Welt, bisher so gute Platzierungen erreicht.
“Royal Revolt 2 war in den westlichen Märkten sehr erfolgreich; wir glauben, dass das Spiel diesen Erfolg in Korea leicht wiederholen kann. Mit unseren Freunde bei flaregames und unseren Partnern bei Kakao haben wir in den vergangenen Monaten hart gearbeitet, um das Spiel an den koreanischen Geschmack anzupassen”, sagt der CEO von Incross, Jaewoon Lee. Khan Ko, Kakao Games Global Business Manager on Kakao Platform, fügt hinzu: “Wir freuen uns über den Launch von Royal Revolt 2 auf KakaoGame. Wir versprechen uns exzellente Ergebnisse in den nächsten Monaten.”
“Für Royal Revolt 2 schließt sich der Kreis: Das Spiel ist nun eine wahrhaft globale Marke mit Erfolg in allen drei großen Regionen, Nordamerika, Europa und Asien. Aber das ist nur der erste Teil unserer Produktoffensive für 2015: Wir erwarten, dass unser kommendes Echtzeitstrategiespiel Dawn of Steel diesen Erfolg noch übertreffen wird,” sagt Klaas Kersting, Gründer und CEO von flaregames.
Georg Broxtermann, Mitgründer von flaregames und zuständig für die Partnerschaften mit asiatischen Firmen, fügt hinzu: “Unsere Partner in Korea haben großartige Arbeit geleistet, um gemeinsam mit uns unsere Asienstrategie zum Erfolg zu bringen. Wir waren uns immer des Potenzials einer an Korea angepassten Version von Royal Revolt 2 sicher und sind begeistert, mit Kakao und Incross an dieser Vision arbeiten zu können. Wir haben in diesem Prozess viel gelernt, was unsere kommenden Spiele noch erfolgreicher in Korea und anderen asiatischen Märkten machen wird.”