Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Facebook Pay: Nutzer können Geld über den Messenger verschicken

Facebook Messenger-Nutzer aus den USA haben ab jetzt die Möglichkeit auch echtes Geld an ihre Freunde direkt über den Messenger zu verschicken. Die Funktion ähnelt hierbei dem Snapcash von Snapchat. Das Feature steht in Deutschland nicht zur Verfügung.
Von Viktor am 18.03.2015
Bild-Quelle: Facebook
Facebook hat mit Facebook Pay eine neue Funktion für seinen sehr erfolgreichen Messenger vorgestellt, welche der Funktion Snapcash von Snapchat sehr stark ähnelt. Nutzer aus den USA haben ab jetzt die Möglichkeit ihren Facebook-Freunden direkt über den Messenger echtes Geld zu senden.

Rund um das neue Feature gilt es jedoch ein paar Punkte zu beachten. Zum einen muss sowohl beim Sender als auch beim Empfänger eine gültige Kreditkarte (Mastercards oder Visa) hinterlegt sein. Zudem steht das Geld beim Empfänger nicht direkt nach Übermittlung der Nachricht zur Verfügung, sondern die Abwicklung der Transaktion kann bis zu drei Tage dauern. Für den Nutzer selber entstehen bei einer Transaktion keine kosten; das Unternehmen setzt hierbei auf die gleichen Anbieter wie beim Bezahlen in Spielen.

Damit nicht jeder Nutzer in Zukunft Geld von einem fremden Smarphone verschicken kann, besteht direkt beim hinterlegen der Kreditkarteninformationen die Möglichkeit, einen Sicherheits-PIN zu hinterlegen. Zudem können Nutzer eines neueren iOS-Geräts auch die Touch ID zur Durchführung einer Transaktion nutzen.

Das neue Feature steht aktuell nur in den USA zur Verfügung und es ist aktuell nicht bekannt, ob Facebook die Funktion in Zukunft auch in weiteren Ländern zur Verfügung stellen wird.

Tags: Tech, Facebook
Quelle: Offizielle Webseite
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports