Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wird Apple Kundendaten seines Streaming-Services weitergeben?

Laut einem Medienbericht könnte Apple das Nutzungsverhalten seines neuen Streaming-Services protokollieren und den Kabelanbietern zur Verfügung stellen. In der Vergangenheit betonte Apple mehrmals, dass das Unternehmen nicht mit Nutzerdaten handelt.
Von Viktor am 19.03.2015
Bild-Quelle: Apple
Es ist immer spannend zu sehen, wie viele Gerüchte rund um ein Apple Produkt innerhalb kürzester Zeit veröffentlicht werden. Nachdem erst vor Kurzem bekannt wurde, dass Apple noch in diesem Jahr einen eigenen TV-Streaming-Service an den Start schicken könnte, gibt es nun weitere Gerüchte zu diesem Thema.

Laut einem Bericht der New York Post könnte Apple den Kabelanbietern, welche das Unternehmen für den neuen Service gewinnt, auch Nutzerbezogene Daten angeboten haben. So könnte unter anderem erfasst werden, welche Sendungen zu welcher Uhrzeit besonders gerne angesehen werden. Für Kabelanbieter wäre dies sehr praktisch, da diese so deutlich mehr über ihre eigenen Produkte und das Nutzerverhalten erfahren.

Apple betonte in der Vergangenheit immer, dass das Unternehmen nicht mit den Daten seiner Kunden handelt. Es wird somit spannend zu sehen sein, ob sich das Unternehmen von diesem Grundsatz löst. Die Gerüchte wurden bis jetzt nicht offiziell bestätigt.
Tags: Tech, Apple
Quelle: NY Post
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports