Exklusiv: GameArt Studio eröffnet Insolvenzverfahren
Exklusiv: Der in Berlin ansässige Spiele-Entwickler GameArt Studio musste das Insolvenzverfahren eröffnen. Das Unternehmen verzeichnet über 6 Millionen registrierte Nutzer und wurde in der Vergangenheit durch Titel wie Holy War und Tagoria bekannt.
Bild-Quelle: GameArt Studio
Nach Silver Style, Infernum, BitComposer und FishLabs trifft es nun ein weiteres in Deutschland ansässiges Spiele-Studio. Der einst mit Browsergames sehr erfolgreiche Spiele-Entwickler GameArt Studio musste vor Kurzem laut Newsslash exklusiv vorliegenden Informationen das Insolvenzverfahren eröffnen.
Das in Berlin ansässige Unternehmen GameArt Studio wurde 2006 gegründet und beschäftigt sich seit dem mit der Entwickler von browserbasierten Onlinespielen. Zum Portfolio des Entwicklers zählen unter anderem bekannte Browsergames wie Holy War, Glory Wars und Tagoria. Die Titel verzeichnen mehr als 6 Millionen registrierte Nutzer und werden in mehr als 11 Ländern gespielt.
Zuletzt hatte das Unternehmen auch begonnen, seinen Fokus auf neue Titel abseits des Browsergame-Markts zu legen. So veröffentlichte GameArt Studio bereits Ende 2014 mit Quantum Rush: Champions ein actionlastiges Rennspiel auf Steam und kündigte vor Kurzem das neue Spiel Fermi´s Path offiziell an. Fermi´s Path wird, wie uns mitgeteilt wurde, in Zukunft auch auf Steam erscheinen.
Zudem wurde uns mitgeteilt, dass der Geschäftsbetrieb von GameArt Studio zur Zeit weiter geht, da eine vollständige Sanierung des Unternehmens angestrebt wird.
Quelle: Newsslash exklusiv