Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Facebook öffnet Messenger für Apps

Facebook hat auf der F8-Konferenz, Apps für seinen sehr erfolgreichen Messenger vorgestellt. Entwickler haben nun die Möglichkeit, Apps direkt für den Messenger zu produzieren. Bereits jetzt stehen 40 Anwendungen zur Verfügung.
Von Viktor am 26.03.2015
Bild-Quelle: Facebook
Auf der eigenen F8-Konferenz hat Facebook gestern einige neue Projekte präsentiert. Besonders erwähnenswert ist hierbei, dass der erfolgreiche Facebook Messenger weiter ausgebaut wird und in Zukunft auch eigene Apps für diesen entwickelt werden können. Nutzer erhalten so die Möglichkeit, ihren Messenger durch Apps weiter auszubauen und zu individualisieren. Über diese neuen Apps ist es dann zum Beispiel auch möglich GIFs, Videos und Sprachnachrichten zu verschicken, ohne den Messenger umständlich zu verlassen.

Bereits jetzt stehen 40 Anwendungen für den Facebook Messenger zur Verfügung. Die Zahl dieser Apps wird sich in naher Zukunft aber wohl deutlich steigern, da ab sofort alle interessierten Entwickler ihre eigenen Apps für den Messenger entwickeln und einreichen können.

Fast noch interessanter ist Business on Messenger. Hierbei erhalten Unternehmen die Möglichkeit, mit ihren Kunden direkt über den Messenger in Kontakt zu bleiben. Kauft ein Nutzer so zum Beispiel etwas über einen Online-Shop, so kann dieser dort (wenn der Shop die Möglichkeit anbietet) seine Bestellung mit dem Messenger verbinden. Nun hat das Unternehmen die Möglichkeit den Nutzer direkt über den Messenger über die Bestellung auf dem Laufenden zu halten. Das neue Feature Business on Messenger startet zu Beginn mit ein paar Partnern und wird dann weiter ausgebaut. Die neuen Funktionen stehen sowohl für iOS als auch Android zur Verfügung.
Tags: Tech, Facebook
Quelle: FB
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports