Google veröffentlicht wirre Informationen zum Twitch-Konkurrenten
Google plant laut Medienberichten auf der kommenden E3 einen Twitch-Konkurrenten für das Video-Portal YouTube vorzustellen. Vor einigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass um die 50 Mitarbeiter an dem Vorhaben bereits arbeiten sollen. Auf die Frage nach einer Stellungnahme zum Thema, kam von Google nur ein merkwürdiges GIF als Antwort.
Bild-Quelle: Google
Livestreaming-Plattformen wie Twitch erfreuen sich aktuell vor allem bei Gamern an einer großen Beliebtheit. Dies war wohl auch der Grund, weshalb Google vor knapp einem Jahr die Streaming-Plattform Twitch aufkaufen wollte. Allerdings ist der Konkurrent Amazon, Google zuvor gekommen. Seit Kurzem brodelte die Gerüchteküche rund um einen möglichen Google-Livestreaming-Dienst für die Plattform YouTube.
Nachdem in der vergangenen Woche erste nicht bestätigte Details rund um die Plattform veröffentlicht wurden, sendete die Webseite Daily Dot eine E-Mail mit der Bitte einer Stellungnahme an Google. Auf die Anfrage des US-Magazins Daily Dot antwortete Google jedoch lediglich mit einem GIF. Auf diesem ist ein kleines Mädchen zu sehen, welches ihren Kopf schüttelt. Dabei schaut sie so drein, als wäre sie bei etwas ertappt worden; will dies aber unter keinen Umständen zugeben. Um sicher zu gehen, dass dieses GIF kein Irrtum sei, hat The Daily Dot nochmals bei Google nachgefragt und bekam von Google die Antwort: „The GIF really was our official response.“
Dieses GIF lässt somit viele Interpretationsmöglichkeiten offen. Allerdings Antwortet Google auf Gerüchte für gewöhnlich lediglich mit „Wir haben nichts anzukündigen“. Es bleibt spannend, wie sich das Thema entwickelt und ob wir auf der kommenden E3 eine Streaming-Plattform von YouTube präsentiert bekommen. Die E3 findet im Juni statt.