Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

OnePlus veröffentlicht eigene Android-Version

OnePlus hat mit dem OxygenOS sein eigenes Betriebssystem auf Android-Basis an den Start geschickt. Aktuell handelt es sich hierbei um eine klassische Android-Version mit ein paar zusätzlichen Funktionen. Das Unternehmen setzte in der Vergangenheit auf den CyanogenMod.
Von Viktor am 07.04.2015
Bild-Quelle: OnePlus
Ende 2014 hatten sich die beiden Unternehmen OnePlus und Cyanogen recht Medienwirksam zerstritten und als Resultat hatte OnePlus ein eigenes Betriebssystem auf Android-Basis angekündigt. Nachdem das Unternehmen direkt im Januar die erste Alpha-Version der Android-Modifikation präsentierte, steht nun die erste vollwertige Version zur Verfügung.

Sonderlich viel darf man sich laut ersten Berichten von der OnePlus Android-Version jedoch noch nicht erwarten. So baut diese auf Googles Android Open Source Projekt auf und bietet ein paar Erweiterungen im Bereich der Gestensteuerung, Schnellzugriffe und Wallpaper-Anpassungen. Zudem klagen bereits jetzt zahlreiche Nutzer, dass sich ihr Akku unter dem OxygenOS 1.0 (die Android-Modifikation von OnePlus) schneller entleert.

Das neue OxygenOS kann ab sofort kostenlos über die offizielle Webseite von OnePlus heruntergeladen werden. Eine Anleitung, wie das Betriebssystem korrekt installiert werden kann, gibt es dort ebenfalls. Bis jetzt nutzte OnePlus für sein erfolgreiches Smartphone OnePlus One noch den CyanogenMod. Das neue OnePlus Two, welches bereits offiziell bestätigt wurde, wird dann aber wohl schon auf dem OxygenOS aufbauen.
Tags: Tech, OnePlus
Quelle: Offizielle Webseite
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports