Twitter holt Promis von Meerkat zu Periscope
Twitter setzt weiter stark auf seine neue Live-Streaming-App Periscope und hat laut Medienberichten damit begonnen, Prominente von der Konkurrenz-App Meerkat abzuwerben. Meerkat konnte vor Kurzem Madonna als Prominenten Streamer gewinnen.
Bild-Quelle: Twitter
Der Kampf zwischen den beiden Live-Streaming-Apps Meerkat und Periscope geht in die nächste Runde. Laut TechCrunch hat Twitter damit begonnen, Promis welche die App Meerkat nutzen, zur eigenen App Periscope zu holen. Twitter möchte seine eigene App so weiter stärken.
Über beide Apps ist es möglich, sehr einfach einen Live-Stream direkt über das eigene Smartphone zu starten. Andere Nutzer können dann direkt über den Browser oder die App den Stream ansehen und ein Teil dessen werden. Die von Twitter übernommene App Periscope setzt sich hierbei mittlerweile sehr erfolgreich gegen Meerkat durch.
Meerkat hatte es so in der vergangenen Woche geschafft, dass Madonna über die App ihr neues Video präsentiert. Sonderlich gut hat dies wegen einer Panne jedoch nicht geklappt. Twitter erhofft sich nun möglichst schnell die Reichweite von Periscope mit Hilfe von Promis zu steigern.