Bing verzeichnet mittlerweile 20 Prozent Marktanteil in den USA
Microsoft konnte mit seiner Suchmaschine Bing die 20 Prozent Hürde bezogen auf den Marktanteil in den USA durchbrechen. Rechnet man die Suchanfragen von Yahoo noch hinzu, so kommt das Unternehmen mittlerweile auf über 30 Prozent.
Bild-Quelle: Microsoft
In Deutschland ist Google die mit großem Abstand führende Suchmaschine und Konkurrenten wie Bing haben kaum etwas zu melden. In den USA verändert sich der Markt aktuell jedoch deutlich mehr. Microsoft konnte mit seiner eigenen Suchmaschine Bing den Marktanteil in den USA nun auf 20 Prozent ausbauen. Die Zahlen stammen vom Marktforscher Comscore.
Wichtig ist hierbei zu wissen, dass die Marktanteile der Yahoo-Suche noch nicht mit eingerechnet sind, obwohl Bing die Suchergebnisse von Yahoo beisteuert. Dieser Deal wurde erste heute zwischen beiden Unternehmen verlängert. Rechnet man Yahoo hinzu, so kommt Bing mittlerweile auf einen Marktanteil von über 30 Prozent und steuert somit in etwa ein Drittel aller Desktop-Suchanfragen in den USA.
Google ist aber auch in den USA mit 64,4 Prozent ganz klar auf Platz eins der gefragtesten Suchmaschinen. Neben Yahoo und Bing gibt es zudem noch AOL und Ask. Diese beiden Suchmaschinen haben mit je 2 Prozent jedoch kaum an Relevanz.