Blog Basic Thinking wird erneut verkauft
Der bekannte Blog Basic Thinking wird erneut verkauft. Der Blog wechselte schon 2009 für rund 47.000 Euro seinen Besitzer. Diesmal liegt das Startgebot bei 10.000 Euro. Verkauft wird, weil die Muttergesellschaft umstrukturiert wird und es für den Blog keinen Platz mehr gibt.
Bild-Quelle: Basic Thinking
Die Betreiber des Blogs Basic Thinking haben vor wenigen Tagen über einen Beitrag in diesem bekannt gegeben, dass der Blog erneut verkauft wird. Der von Robert Basic einst gegründete Blog hatte bereits 2009 seinen Besitzer gewechselt und wurde damals für 47.000 Euro an die onlinekosten.de GmbH verlauft. Diesmal liegt das Startgebot bei 10.000 Euro und die Versteigerung läuft über
hood.de.
Zum Verkauf steht im Rahmen eines Asset-Deals sowohl die Marke Basic Thinking als auch alle zum Übertragungsstichtag zu dem Geschäftsbereich Basic Thinking gehörenden Vermögensgegenstände. Hierzu zählt sowohl der Blog, die Domain als auch der bereits in der Vergangenheit erstellte Inhalt. Laut offiziellen Angaben steht Basic Thinking zum Verkauf, da sich die Muttergesellschaft umstrukturieret und sich stärker auf ihr Kerngeschäft fokussieren möchte.