Vessel schließt weitere Finanzierungsrunde ab
Das neue Video-Portal Vessel konnte eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen. Diesmal sammelte das Unternehmen 58 Millionen US-Dollar ein. Bereits zuvor investierte auch Jeff Bezos, CEO und Gründer von Amazon, in das Unternehmen.
Bild-Quelle: Vessel
Über das Video-Portal Vessel haben wir in den vergangenen Monaten schon mehrmals berichtet. Nun hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass dieses eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen konnte und diesmal 58 Millionen US-Dollar einsammelte. Erst vor knapp einem Jahr erhielt das Unternehmen rund 77 Millionen US-Dollar über eine Finanzierungsrunde. Investiert ist neben Greylock und Benchmark auch Jeff Bezos, Gründer und CEO von Amazon.
Vessel wird vom einstigen Hulu-CEO Jason Kilar geleitet und verfolgt das Ziel, dass Nutzer des Portals für den Inhalt bezahlen. Hierbei sollen Mitglieder rund 3 US-Dollar pro Monat bezahlen, um Videos früher zu sehen. Das Konzept hierbei: Stars (unter anderem auch von YouTube) veröffentlichen ihre Videos wenige Tage vorab über Vessel und erst dann auch auf anderen Portalen. Zu sehen bekommen die neuen Videos dann aber natürlich nur diejenigen, die auch bereit sind für den Inhalt einen kleinen monatlichen Betrag zu bezahlen.