Elon Musk plante Tesla an Google zu verkaufen
Laut einem Medienbericht plante Elon Musk das Unternehmen Tesla im Jahr 2013 an Google zu verkaufen. Der Deal war schon fast final, klappte dann aber doch nicht. Mittlerweile ist Tesla 26 Milliarden US-Dollar wert.
Bild-Quelle: Google
Gestern wurde bekannt, dass Elon Musk die Elektro-Auto-Produktion Tesla an Google verkaufen wollte. Das Unternehmen war 2013 fast bankrott und Musk sah in einem Verkauf an Google eine ideale Möglichkeit um das Unternehmen zu retten. Larry Page, Mitgründer und Chef von Google, hatte dem Deal bereits zugesagt; zustande ist dieser jedoch nie gekommen.
Tesla war zum damaligen Zeitpunkt rund 6 Milliarden US-Dollar wert und nicht nur Google soll an dem Unternehmen interessiert gewesen sein, sondern auch Apple wurde als Kandidat der das Unternehmen übernehmen könnte, gehandelt. Die Gründe, warum Elon Musk das Unternehmen doch nicht an Google verkaufte, sind bis jetzt nicht bekannt. Ausgezahlt hat es sich für Musk aber auf alle Fälle, die Firma hat mittlerweile einen Börsenwert von 26 Milliarden US-Dollar.