Gameforge veröffentlicht deutsche Sprachversion von Therian Saga
Gameforge hat das von Virtys entwickelte Spiel Therian Saga nun auch in deutscher Sprache veröffentlicht. Der Titel stand bereits in der Vergangenheit auf Englisch und Französisch zur Verfügung und richtet sich vor allem an Pen-and-Paper-Rollenspiel-Fans.
Bild-Quelle: Gameforge
Gameforge und Entwickler Virtys bieten das bereits auf Englisch und Französisch erhältliche Browserspiel Therian Saga ab sofort auch in deutscher Sprache an. Im weiteren Jahresverlauf folgen zudem Umsetzungen auf Türkisch, Spanisch, Italienisch und Polnisch.
Therian Saga richtet sich gezielt an Liebhaber klassischer Pen-&-Paper-Rollenspiele und stellt die individuelle Charakterentwicklung in einer mittelalterlichen Fantasywelt in den Vordergrund. Auf kompetitive Elemente wird dabei ebenso verzichtet wie auf klassische Levelanstiege. Vielmehr liegt der Fokus auf dem Erleben der Geschichte, die jeder User für sich alleine oder gemeinsam mit anderen Protagonisten vorantreibt. So verfolgt das Spiel keinen strikten Handlungsfaden, jede Person erlebt ihr ganz persönliches, individuelles Abenteuer, basierend auf den Handlungen und Interaktionen mit den Figuren und der Welt von Therian Saga. Ob friedliebender Holzfäller, emsiger Schmied oder abenteuerlustiger Krieger: Dank der über 30 wählbaren Fähigkeiten und einer Vielzahl verfügbarer Berufe sind der Fantasie bei der Charaktererstellung kaum Grenzen gesetzt.
Das browserbasierte Online-Rollenspiel Therian Saga entführt den Spieler in eine weitläufige, offene Fantasy-Welt. In einem mittelalterlichen Setting erwarten die Spieler zahlreiche Aufgaben, Belohnungen und wertvolle Schätze. Angelehnt an klassische Pen-&-Paper-Spiele erlebt hier jeder sein ganz persönliches Abenteuer. Bei der Charaktererstellung stehen über 30 Fähigkeiten und eine Vielzahl an Berufen zur Auswahl, wobei jede Entscheidung des Spielers die Weiterentwicklung des Helden und das Vorankommen in der Welt von Therian Saga beeinflusst. Vordefinierte Charakterstufen und Highscores sucht man vergeblich; das Miteinander steht im Vordergrund, nicht das Gegeneinander. So können sich die Helden gegenseitig durch den Handel von selbst hergestellten Items unterstützen, auf Wunsch in mächtigen Gilden zusammenschließen oder dank der Housing-Funktion an einem Platz ihrer Wahl sesshaft werden.